Arumis


Dr. Christian J. Fendt – Geschäftsführender Gesellschafter

Dr. Fendt

Dr. Christian J. Fendt






Dr. Christian J. Fendt hat langjährige Erfahrung in der Unternehmensberatung und im Finanzbereich. Vor der Gründung von Arumis Consulting hat er den unabhängigen Vermögensverwalter Pegasos Capital gegründet. Dabei hat er für das Unternehmen eine Lizenz nach §32 KWG bei der BaFin beantragt und erhalten, einen Investmentfonds aufgelegt, und das Unternehmen in seinen 3½ Jahren als Geschäftsführer weiterentwickelt und anschließend an einen strategischen Investor verkauft. Davor hat Dr. Fendt 5 Jahre bei Fortis Investments gearbeitet, einem globalen Vermögensverwalter mit 2.500 Mitarbeitern in 30 Büros weltweit. Dabei hat er von der Zentrale in Brüssel aus mehrere Akquisitionen abgeschlossen und erfolgreich integriert. In diesem Zusammenhang war er auch 1½ Jahre in St. Petersburg als Geschäftsführer von KIT Fortis Investments (ein führender russischer Vermögensverwalter mit über 100 Mitarbeitern) tätig, und Mitglied des Aufsichtsrats von Fortis Investments in der Türkei. Davor hat er 4 Jahre in London als Unternehmensberater gearbeitet, unter anderem für Gartmore Investment, Legal & General und die Financial Times. Seine Karriere hat Dr. Fendt als Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group in München begonnen.

Dr. Fendt hat Maschinenbau an der Technischen Universität in München studiert und anschließend ein Wirtschaftsaufbaustudium an der Strathclyde Graduate Business School in Glasgow, Schottland, abgeschlossen. Während seiner Zeit in London hat er an der East London Business School berufsbegleitend promoviert. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter.